Unser Haus

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich ein, sich über unser Restaurant – Cafe‘ Seeterrassen am schönen Biggesee im Südsauerland zu informieren. Das ehemalige Bahnhofsgebäude befindet sich seit 1986, komplett umgebaut und neu gestaltet, im Besitz und unter persönlicher
Leitung der Familie Sondermann.

 

Wir verfügen über verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 190 Personen. Die Terrasse mit Seeblick bietet 110 Gästen einen Platz zum Genießen und Entspannen. Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können im Haus eine behindertengerechte Toilette sowie am Haupteingang eine Rampe benutzen.

Angenehm für Jedermann

♦ die Anlegestelle der Personenschifffahrt befindet sich in unmittelbarer Nähe

♦ Kinderfreundlichkeit gehört zu unseren Eigenschaften (Kinderspeisekarte, Mal-und Spielsachen, Hochstuhl und Wickeltisch)

♦ Behindertengerechte Einrichtung

♦ Parkplätze direkt am Haus

Entdecken Sie unsere Geschichte

History 1965

Nach der Umsiedlung vom alten Dorf Sondern (jetzt Biggesee) nach “Neu” Sondern ist der Bahnhof mit Gaststätte entstanden. Der Fahrkartenverkauf der DB in der Bahnhofshalle, wurde in den 80er Jahren eingestellt. Die Gaststätte wurde bis 1985 von verschiedenen Pächtern betrieben.

  • 1985 erwarb die Familie Sondermann die Gaststätte mit gesamten Bahnhofsgebäude von der Deutschen Bundesbahn.
  • Im März 1986 wurde das (jetzt private “Bahnhofs” Gebäude) Restaurant Cafe’ Seeterrassen nach aufwändiger Renovierung eröffnet.
  • Die verglaste Bahnhofshalle wurde 1991 umgebaut, es entstand ein  zusätzlicher Gastraum.

 

Was unsere Gäste über uns sagen...

Super lecker und nette Bedienung
Lars Floppy
Lars Floppy
1714141493
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Große Auswahl an Speisen und sehr lecker.
Immer wieder gerne.
Doris Sturm
Doris Sturm
1683971701
Super Essen, freundliche und aufmerksame Bedienung, nur zum empfehlen. 👍👍
Marita Ruffing
Marita Ruffing
1713714285
Sehr nette Bedienung...leckeres Essen...große Portionen..zum fairen Preis .
Martina Köster
Martina Köster
1683899071
Freundlich und zügig bedient worden. Das Rahmschnitzel war spitze.
Ralf Burchert
Ralf Burchert
1713613114
Sehr guter Service, große Portionen, ein Kinderspielzimmer und sehr leckeres Essen!
Marianne Boysen
Marianne Boysen
1672254565
Unser Enkel hat seine Kommunion hier gefeiert. Es war alles super
Ursula Stemmer
Ursula Stemmer
1713295325
Dort ist es super Lecker zu fairen Preise. Daumen hoch 👍🏻👍🏻
Tro Ro Dennis
Tro Ro Dennis
1668970982
Sehr freundliches Personal. Das Essen kam sehr schnell und schmeckte super. Ein tolles Essen zu einem fairen Preis. Wir hatten Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen. Wir kommen gerne wieder.Man kann sehr schön sitzen mit Blick auf den See.
Klasse Bedienung, super Essen
Rundum zufrieden.
Jederzeit gerne wieder .
Claudia Boecker
Claudia Boecker
1658058310
Maria Bruhn
Maria Bruhn
1713080500
zu den Besonderheiten zu diesem Restaurant gehört vor allem das freundliche und zu vorkommende Personal ganz zu schweigen von dem hervorragendem Essen. Alles top und ein sehr guter echter Geschmack. Gemüse das noch wie früher nach Gemüse schmeckt, hervorragenden angerichtet ein waren Gaumen Schmaus. Grüße an Sascha von denn dreien vom niederrhein .
Oldi Oldi
Oldi Oldi
1654539975
Sehr beliebt, reservieren ist zu empfehlenEssen top. Angenehme Atmosphäre, Blick auf den See..
Sehr abwechslungsreiche Speisekarte, leckeres Essen und sehr freundliches Personal
Andrea Janowski
Andrea Janowski
1650133269
Super bette Bedienung und lecker griechisches Essen
Dirk Grundmann
Dirk Grundmann
1712589146
Eine wunderbare Lokation, bei dem die Bewirtung und Freundlchkeit 5 Sterne vetdient
Azize Gorani
Azize Gorani
1712420427
Wir waren heute (28.09.2021) auf unserer Motorradtour hier.

Super Service, freundlich, schnell und zuvorkommend.
Speisekarte gibt für jeden was her.
Das Essen kam sehr schnell für ein volles Restaurant.
Wünsche wurden schnell und freundlich erfüllt.
Sehr kompetente Organisation des Service.

Rechnung war angemessen, fast schon preiswert.

Service: *****
Lokal: *****
Essen: ***** (lecker und mehr aus genug)
Preis: *****
Toiletten: ***** (groß, hell und sauber)

Fazit: Wir kommen sicher wieder.
Peter Nöbel
Peter Nöbel
1632848122
Manuela Burbach
Manuela Burbach
1712258269
Ganz lecker gegessen und supernettes Servicepersonal !
Lothar Scheel
Lothar Scheel
1631648388
Die bürgerliche Küche ist sehr gut und zwar immer wieder, dass Personal ist freundlich und sehr aufmerksam.Ich freue mich darauf, bald wieder dort zu sein und den allseits freundlichen Menschen im Restaurant zu begegnen.Wir waren wieder dort und es war ausgezeichnet.Bald wieder.
Hanno
Hanno
1711987465
Donnerstag ist Schnitzeltag. Super lecker!!!👍
Thomas Bierhoff
Thomas Bierhoff
1628186142
Nettes Personal und Essen ist sehr gut
Iris Sturm
Iris Sturm
1711651315
Sehr gut. Kann man nur weiterempfehlen.
M. ten Brink
M. ten Brink
1711562707
freundliche Bedienung und gutes Essen
Juergen Haller
Juergen Haller
1625322801
Ralf Burchert
Ralf Burchert
1713624931
Superschnelle und freundliche Bedienung und dazu sehr leckeres Essen
Wir waren heute das erste Mal dort und trotz einiger Kommunionfeiern waren wir sehr positiv überrascht. Die Bedienungen waren trotz der vielen Leute sehr freundlich und ruhig, alles lief reibungslos. Ein sehr gut eingespieltes Team. Das Essen war hervorragend. Wir kommen gerne wieder.
Wir waren direkt zweimal dort.
Sehr netter und freundlicher Service. Auch mit Hund ist man sehr willkommen und er bekommt eine persönliche Begrüßung.
Das Essen ist Mega. Sehr, sehr lecker und große Portionen zu fairen Preisen.
Heidi Ackermann
Heidi Ackermann
1602694456
Waren heute mit Freunden dort. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Große Auswahl an Speisen und Getränken. Das Essen war sehr gut und Preis/Leistung stimmen. Die Lage ist sehr schön und wir saßen bei schönem Wetter draußen. Gerne wieder.
Joachim Leiter
Joachim Leiter
1713031502
Tip Top gerne wieder alle super nett und mega lecker.
Dirk Taborowski
Dirk Taborowski
1600784954
Essen war ok, Schnitzel waren definitiv nicht selbst gemacht sondern TK Ware. Kennen wir auch anders. Waren sehr enttäuscht für den Preis von 50,00€ heute. Service war auch nicht so besonders, man musste nach dem bestellten Kaffee rund 15 Minuten warten bis das winken Mal berücksichtigt wurde. Sehr schade, wenn die Schnitzel jetzt nicht mal mehr selbst gemacht werden. Und leider sah man es halt auch auf den ersten Blick. Pommes waren gut 👍🏼
Meike Menzel
Meike Menzel
1712431814
Das Essen war super lecker, und reichhaltig. Die Atmosphäre ist genial...
Ute Springob
Ute Springob
1598795982
Von aussen eher unscheinbar hat dieses Lokal doch besondere Qualität. Die Speisekarte ist vielseitig (leider ausschließlich Krombacher Biere) und der Service freundlich und flott. Wir hatten 4 unterschiedliche Gerichte und alle waren sehr lecker. Im Sommer kommt eine schöne Terrasse dazu mit direkter Aussicht auf den Biggesee. Am Wochenende nur mit Vorreservierung sonst keine Chance, inzwischen eigentlich an jedem Tag reservieren erforderlich.
Oliver Pack
Oliver Pack
1712058086
Sehr gutes Essen schönes Ambiente und sehr nettes Personal. immer wieder gerne
Doro Kämper
Doro Kämper
1598091527
Wir waren zum ersten Mal dort und werden auf jeden Fall wiederkommen. Unsere Bedienung war zuvorkommend, aufmerksam, nett und wirkte kein bisschen gestresst, obwohl fast alle Tische besetzt waren. Das Essen war wirklich sehr lecker, von der Vorspeise über Hauptgericht und Nachspeise:-)
Schöner Ausblick, leckeres Essen und freundliches Personal
Wir hatten einen sehr schönen Abend und waren angetan von dem wirklich netten und freundlichen Service. Wir haben sehr leckere und ansprechend angerichtete Speisen zu angenehmen Preisen genossen.
Sandra Funck
Sandra Funck
1713562168
Sehr schönes Restaurant mit toller Aussicht. Personal hat sich heute bemüht für uns einen 3er Tisch zu ergattern. Der Fisch war grandios und das Personal aufmerksam und sehr sehr nett. Sehr zu empfehlen.
Einer meiner Begleiter ist auch Ausländer. Fremdenfeindlichkeit kann man diesem Restaurant nicht vorwerfen.
Alles sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder.
Andre Gielliet
Andre Gielliet
1597596154
Rene Klein
Rene Klein
1712604240
Sehr nette Bedienung, schnelle und köstliche Küche, angenehme Portionen, top Preise, mit direktem Blick auf den Biggesee. Sehr gerne wieder! Danke 🙂
Zita Wendorf
Zita Wendorf
1596739485
Sehr nettes Personal, super leckeres Essen zu zivilen Preisen 👌😁
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist sehr lecker. Immer wieder gemütlich. Wir kommen gerne wieder.
Heike Zumpe
Heike Zumpe
1713107679
Sehr höfliches Personal und super leckeres Essen 👌 tolle Aussicht
Roberto Laraia
Roberto Laraia
1714029860
Sehr freundlicher Service!
Herrentoast und Vesper-Platte waren sehr lecker
Sabine Höschen
Sabine Höschen
1584213521
Alisha
Alisha
1712412983
Steak war lecker,und Beilagen reichhaltig! Top!
Holger Biernoth
Holger Biernoth
1582133544
js_loader
Seeterrassen logo

Restaurant Cafe‘ Seeterrassen, Strandweg 1, 57462 Olpe

Mittwoch – Sonntag
ab 11:00 Uhr bis in die Abendstunden

Montag und Dienstag Ruhetag

Telefon:

02761/61452